Ich wurde an einem sonnigen Herbsttag im Jahre 1978 als Enkelin eines Buchdruckers in Wiesbaden geboren. Am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen und an jedem Ort einige Monate leben. Aktuell wohne ich im schönen Mainz am Rhein (mit einem ebenso schönen Blick auf Wiesbaden).

 

Während meines Studiums der Filmwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz tauchte ich tiefer in die Strukturen des Geschichtenerzählens ein. Wenn auch zwischen dem filmischen Erzählen und dem belletristischen Erzählen Unterschiede bestehen, so sind einige Muster doch übereinstimmend und befruchten sich gegenseitig.

 

 

Ich liebe starke Frauenfiguren, verwickele sie in spannende Geschichten und tobe mich in allen Bereichen der Fantasy aus, von historischer Fantasy über Urban Fantasy bis hin zur Science Fantasy.
 

Als J. T. Sheridan habe ich den Schritt in das Romance Genre gewagt. Mein Liebesroman "Legal Love - An deiner Seite" hat ein Zuhause im Bastei Lübbe Verlag gefunden.

 

Wenn ich nicht gerade in Abenteuern mit meinen Kindern versinke, schreibe oder von neuen Geschichten träume, tummele ich mich mit Vorliebe auf Conventions, um mich mit Gleichgesinnten über Lieblingsserien, Filme und Bücher auszutauschen.

 

Bisherige Veröffentlichungen:

 

Im Sternensand Verlag:

  • Elayne 1: Rabenkind (März 2018)
  • Elayne 2: Rabenherz (März 2019)
  • Gawain: Lichtfalke (April 2020)
  • Elayne 3: Rabenschwur (Oktober 2020)
  • Mittwinterrabe (Kurzgeschichte in: "Weihnachtsstern & Winterglitzern", Dezember 2020)
  • Elayne 4: Rabenseele (April 2022)

 

Bei Bastei Lübbe bzw. be-eBooks

  • Shadow Hearts (Mystery Romance, 2021 - 2022, 8 Bände)
  • Legal Love (Liebesromane, 2019 - 2021, 4 Bände)

Im Selfpublishing

  • Kurzgeschichte "Schattenherz" (Gewinner des Kurzgeschichtenwettbewerbs von Robert Corvus), BookRix, April 2019
  • "Alantua" (Abenteuerlicher Fantasy-Roman), BookRix, Dezember 2013
  • Kurzgeschichte "Drachenkrypta", BookRix, August 2013